Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Kapitel > SASB Arbeiterschachbund
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
17.04.1925 Bern
Biel
BS Kanton
Thun
Zürich
SASB Arbeiterschachbund

Sektionen
Volltext
Schach. (Eingesandt.) Schach, ein altindisches Kampfspiel, war jahrhundertelang das Privileg der Ritter und Höflinge. Erst seit dem achtzehnten Jahrhundert wurde es auch in den übrigen Volksschichten bekannt, gilt aber heute noch vielerorts als Spiel der Akademiker und sonstig geistig Arbeitenden. Diese Auflassung ist aber falsch, denn jeder Arbeiter kann das Schachspiel erlernen. (...).

Der öffentliche Dienst, 17.4.1925.
SASB > Werbung SASB. 17.4.1925.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day